Kindermund tut Weisheit kund - wie meine Kleine Corona auf den Punkt brachte

Die Große kommt klar. Online-Unterricht, Wochenpläne, Hausaufgaben. Sie beißt sich durch, hat oft sogar ihren Spaß.

Mini dagegen leidet darunter, dass keine Schule ist. Sie bockt gegen Hausaufgaben, stellt sich gerne mal auf den kleinen Dickkopf und man kann ihr schwer wieder aus ihrem Unmut heraushelfen ...

Um sie aufzumuntern, habe ich ihr angeboten, dass wir am Freitag ihren Klassenkameraden Henry (Name von der Redaktion geändert) besuchen können.


Ihre Antwort: "Hm. Muss das sein?"


Ich (übertrieben fröhlich in der Hoffnung auf ein juhu): "Klar, komm, das wird toll. Ein kleiner Tapetenwechsel für dich!"


Das Kind schaut mich an und schüttelt den Kopf. "Mama, bei Henry sind die Tapeten auch nur weiß"



Bäm. Mein persönlicher Spitzensatz 2021, mit dem Mini es geschafft hat, es auf den Punkt zu bringen.

Kommentare

Beliebte Posts