Erkenntnis des Tages...

Ich weiß inzwischen eigentlich gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist...
Und ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Lust mehr, mich zumüllen zu lassen.

Meiner Meinung nach finden sich in Elternzeitschriften eine große Anzahl an schwer verunsichernden Artikeln, die entweder zeigen, dass man es verkehrt macht und Hilfe braucht, oder einfach nur die gängigsten Vorurteile bestätigen.
Meiner Meinung nach brauchen wir keinen Schlafberater/Essberater/sonstigen Klugscheißer, das meiste wird sich von selbst regeln ehe die Kinder 10 sind.
Meiner Meinung nach muss ich meine Kinder nicht zwingen, alleine einzuschlafen oder auf das Kuscheln zu verzichten.
Meiner Meinung nach grenzt es an Gewalt, ein Kind weinen zu lassen, es zum Essen zu zwingen oder ihm Hobby/Fremdsprache/Veganismus aufzunötigen.

Ich bin Mama. Hier und heute und jetzt. Und ich bin es gerne.
Außerdem bin ich Ehefrau und Freundin. Auch das gerne und mit viel Freude und Leidenschaft.
Ich bin Autorin, ich bin Wissenschaftlerin. Ich bin Journalistin und Köchin und Wunderheilerin.
Wahrscheinlich bin ich das alles nicht in Perfektion und darauf kommt es mir auch nicht an.
Ich bin das alles gerne und ich will mir nicht aus allen möglichen Quellen einreden lassen, dass irgendein Bereich meines Lebens nicht so ist, wie er sein sollte.
In die Schublade passe ich nicht. Und das inzwischen seit vielen Jahren mit großem Erfolg, Hingabe und zwischenzeitlicher Erschöpfung.

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende!
Ich werde jetzt arbeiten, da Mini grade weder kotzt noch heult, sondern friedlich schläft. Und vielleicht werde ich später noch aufräumen. Vielleicht backe ich aber auch lieber was mit den Mäusen und wir machen ein Picknick auf dem Spielplatz ... Das nenne ich perfekt.


Kommentare

Beliebte Posts