Zieht euch doch an, was ihr wollt, verdammt!!!!

Morgens, 6:46 Uhr in Deutschland.
Mini brüllt, will ... keine Ahnung was, aber auf jeden Fall etwas anderes.
Die Große ist freundlich, kuschelt von einer Seite zur anderen, lässt sich aber ködern, da heute ein Kindergartenausflug geplant ist.

7:12 Uhr. Mini brüllt wieder. Diesmal weil sie die vier Kleidchen, die ich ihr angezogen habe nicht anziehen möchte und darüber hinaus auch die Nase läuft.
Die Große sitz auf meinem Bett und zieht einen Flunsch, der besonders schön ausfällt, weil sie sich dabei im Spiegel sehen kann.

7:19 Uhr: Mini hat das blaue Kleid mit dem Leckering (Schmetterling)an, kriegt Ärger, weil sie sich die Nase am Ärmel abputzt. Fazit: Mini heult.
Die Große stellt fest, dass ihre kurze Hose, die sie unbedingt anziehen wollte, zu kurz ist.
Ist sie eigentlich nicht, es ist eine ganz normale Mädchenshort.
Die vom Jonas sind aber länger, die sind anders und besser.
Ja, ich weiß, Hase, das sind Jungs-Shorts, die gehen bis zum Knie und du hast letztes Jahr furchtbar geweint, weil du die blöd fandest.
Jetzt will ich aber die, die sind besser, die kurzen sind voll arsch
Das sagt man nicht, Hase, und ich habe die schon zurückgegeben, weil der Moritz die jetzt braucht.
Ein Aufschrei geht durch die Menge....

7:34 Uhr: Wir sind unten, es gibt Müsli. Die Große trägt Jeans, T-Shirt und Krönchen, die Kleine ist wieder im Schlafanzug. Ich richte Frühstücksbrote, mache Kaffee.

7:47 Uhr: Die Kinder prügeln sich auf der Couch, Mini weint und will sich nicht anziehen lassen, ich muss schnell schon was recherchieren. Plötzlich Ruhe und Hüttenbau mit Decke und Regenschirm.

Gleich ist es 8:03 Uhr, irgendwie ist niemand angezogen und ich ziehe Mini am Fuß aus ihrer Hütte. Es wird gestrampelt und gebrüllt, die Windel ist auch voll und ich nehme sie jetzt zur Not eben im Schlafanzug mit....

War das bei uns früher auch so?
Ich erinnere mich, dass meine Mutter uns die Kleider rausgelegt hat, bis ich gefühlt 12 war. Und die hab ich angezogen. Mama? Stimmt das?

Prost an alle Muttis, die gerade genau das Gleiche durchgemacht haben. Fühlt euch verstanden und voll supported!! Ein ganz normaler Morgen mit Kindern, shared und liked mich, ich brauche den support auch

Kommentare

  1. Mein Großer trägt alles nur lang. Selbst im Hochsommer. Anziehen ist immer ein Drama,wie gut ich das kenne!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts