Rezensionen ... Ich bin grad leicht von den Socken

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe gerade etwas bei Amazon gestöbert und bin über die Seite von Diana Gabaldon gestolpert, die ich persönlich für ihren Roman "Feuer und Stein" sehr bewundere. Eine wirklich großartige und toll geschriebene Geschichte, Zeitreise-Liebe, genau wie ich es mag und auch selbst schreibe.
Jetzt stelle ich verwundert fest, dass eine Buch-Box von Diana Gabaldon (der Göttin der Romanze mit Zeitreise, was ich hier noch einmal betonen möchte!!) einige wirklich schlechte Rezensionen bekommen hat.
Natürlich frage ich mich, WARUM?
Und, wer fragt sich noch?
Ich sag es euch: Weil das Material, das Design und die Druckverabeitung nicht gut waren.

Lassen wir das einen kurzen Moment sacken.

Ein großartiges Buch bekommt schlechte Rezensionen, weil das MATERIAL dem Leser nicht gefallen hat? Bewerten Menschen tatsächlich die Papierqualität der Druckerei und das designte Cover des Verlages?

Ich stehe grad ein wenig neben mir. Ohne Socken.
Alter Schwede!
Was ist denn da los?
Ich weiß ja, es gibt Leute, die geben aus seltsamen Gründen schlechte Bewertungen ab. Sie kaufen sich zum Beispiel (bzw. holen sich in der Umsonst-Aktion) ein Buch, das nicht ihr übliches Genre ist und machen dann Mimimi. Oder sie mögen keine Wikinger und holen sich ein Buch über Wikinger. Oder mögen die Wikinger-Namen nicht oder beschweren sich, dass die Sprache nicht mittelalterlich genug ist. Alles noch irgendwie nachvollziehbar.
Aber DRUCK und MATERIAL-Mimimi und dann nur einen oder zwei Sterne geben? Ich verstehe, dass das Material nerven kann, aber dann kann man doch nicht den Autor und seine Geschichte schlecht bewerten. Für so viele von uns macht jeder Stern einen Unterschied! Die wenigsten Selfpublisher haben es geschafft, dass ihr Buch bereits zu Film und Fernsehen gewandert ist. Daher trifft eine solche Bewertung besonders hart.

Irgendwo tief in mir hat es gerade geklirrt und es ist was zu Bruch gegangen.
Ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee.



Kommentare

Beliebte Posts