T+3

Es ist schon seltsam... Nach dem ganzen Chaos, den vorzeitigen Wehen und der Dauerpanik, bin ich jetzt dabein, die kleine Maus zu übertragen...
Eigentlich ist alles gut, wir sind rund und gesund, aber irgendwie ist es auch ein bisschen nervig. Die Tipps kommen jetzt von allen Seiten. Wehentees, Treppenlaufen, viel Strecken und Bücken, müsstest  du nicht mal was richtig scharfes essen?
Ehrlich gesagt: nein. Ich esse nämlich nur ungern scharf und Sodbrennen von richtig feurigen Jalapenos stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Treppenlaufen muss ich ohnehin häufig, Einkaufen, Kram schleppen, Weihnachten vorbereiten und dazwischen auch mal schön bummeln gehen tu ich auch... Eigentlich habe ich keine Idee mehr. Selbst Sex habe ich noch.
Aber wenn's nicht will, dann will's eben noch nicht.
Die Hebamme ist zum Glück genauso entspannt wie ich und baut recht beruhigend die Psycho-Barriere der letzten Monate mit mir ab, indem sie mich einfach darin bestätigt, es erstmal seinen Weg gehen zu lassen. Akupunktur ist mein Freund, ich trinke auch mal Himbeerblätter-Tee, um den Muttermund ein bisschen weicher zu machen (leitet zwar nicht ein, aber vielleicht erleichtert es die Geburt trotzdem ein wenig, man weiß ja nie), aber ansonsten habe ich beschlossen, es einfach auf mich zu kommen zu lassen.
Jetzt zum Beispiel werde ich meine Große abholen und wir gehen in die Stadt, weil die Sonne so schön scheint. Vielleicht schaffen wir es heute sogar noch von unserem Lieblings-Pasta-Mann in den Kreißsaal, der Gatte kommt ja mit und Gian-Carlo hat auch schon gesagt, Tücher, warmes Wasser und das Teppichmesser sind bereit zur Entbindung vor Ort.
Ich werde berichten.


Kommentare

Beliebte Posts