Wie lange das wohl dauert...?

Aus jetziger Persepktive und für das gerade zu schaffende würde ich sagen: Knappe 3 Monate.
So lange hat es bei uns gedauert, einen neuen Alltag zu etablieren.
Schule, Kita-Eingewöhnung, frühes Aufstehen, Schulbrote, Turnbeutel nicht vergessen, langer Schulweg, im Dunkeln laufen, Mittagsbetreuung, Hausaufgaben.

Und heute Morgen dachte ich dann zum ersten Mal, ja, läuft.
Es ist faszinierend, wie lange man doch braucht, bis alle sich wieder gefangen und sich die neuen Abläufe eingespielt haben. Keiner mehr wimmernd auf dem Badvorleger liegt und nicht zur Schule will, Mini versteht, dass sie mit muss morgens, dass sie keine andere Möglichkeit hat, egal wie lautstark sie sich auf den Kopf stellt. Und ich musste einsehen, dass ich eine halbe Stunde früher raus muss, damit ich meinen Kaffee bekomme und vielleicht auch schon ein paar erste E-Mails sichten kann, bevor die Damen ihr Müsli verlangen.

Alles war plötzlich anders mit dem Schulanfang.
Aber die Woche läuft inzwischen wieder recht gesittet und möglichst gleichbleibend mit kleineren Highlights wie der Kinderbücherei am Mittwoch und Freunde treffen am Dienstag und Donnerstag. Ganz ehrlich: Sportverein, Kunstkurse und Musikstunde ist nicht, das wird tatsächlich alles zu viel. Montag ist ohnehin für die Füß', wie man bei uns in Hessen so schön sagt, Freitag ist auch die Luft raus nach einer ganzen Woche.
Aber wir sind angekommen im neuen Alltag, mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen :)

Kommentare

Beliebte Posts