Gartenarbeit mit Kindern 101 - Zahlen und Fakten

Samstag, das Wetter ist äußerst nett.
Kinder, lasst uns in den Garten gehen und die Kohlrabipflänzen setzen.
Ein Aufschrei der Begeisterung geht durch das Kleinvolk.

Was folgt, sind Diskussionen um ALLES.
Nein, die neue helle Hose ist nicht so gut für die Gartenarbeit.
Doch, du holst jetzt die verdammten Kinder-Gartenhandschuhe, die ich für teuer Geld im Baumarkt für euch mitnehmen musste.
Ja, ihr dürft mitmachen. Hase, nicht in der neuen mintgrünen Hose, verdammt!

Kuscheljäckchen anziehen - 4 Minuten
Ja, es brauchen alle eine Mütze - 9 Minuten

Ich will aber Koorabiii!!
Na und, ich will Salat! Mama, ich will Salat! Okay? Ich Salat, nur ich! Wo ist der Salat? *reißt verschiedene Saatpackungen auf*
Nein, ich will! Ich, ich, ich! *Rumpelstilzchen trampelt das Saatgut direkt in die Wiese*
Holt mir bitte noch zwei Blumentöpfe von hinter dem Gartenhaus - 3 Minuten
Wir haben nur ein Gartenhäuschen, bitte sieh nochmal nach - 2 Minuten
Hase! Gradeaus, drei Meter von hier, blaues Dächlein - 4 Minuten
Gott sei Dank, das Gartenhaus existiert noch. 
Achtung, ich verteile die Erde auf die Töpfe. Macht mir bitte eine Grube in jeden Topf. Nein, nur eine. Es kommt ein Pflänzchen in jeden Topf. Maus, wirklich nur eins und die Erde bitte drinlassen - 12 Minuten.
Nicht weinen, es dürfen alle mal in der Erde kneten
Wirklich, es dürfen alle!! Ja, auch du. Komm her. Du willst lieber Schaukeln? Okay, dann mach das. Hase! Bitte lass deine Schwester schaukeln, sie hat doch grade gesagt... wolltest du nicht stattdessen die Kartoffeln...? Nein? Okay, dann jeder zwei Minuten schaukeln, ich sag Bescheid.
Mini sitzt im Klee und plärrt.
Die Große juckt auf der Schaukel rum und klettert.
Mini darf schaukeln.
Mini mag doch nicht schaukeln, sondern lieber in den Sand.
Sofort sitzt die Große darin "Ich spiele mit dir, ja?"
Mini wirft sich rückwärts ins Gras "Naaaaaiiiiin!!!"

Möchte noch jemand mit dem Salat helfen? Guckt mal, ganz toll!

Naaaaahhhaaaaiiiiinnnn!!!!!!

Das End' vom Lied wie üblich: Mutti pflanzt das Grünzeug allein -16 Minuten. Die Kinder gehen zu den Nachbarn, Hunde streicheln.
Ich ess jetzt erstmal was. So ein Tag im Grünen ist anstrengend

Kommentare

Beliebte Posts