Eine Notiz wert...

Meine Kinder haben gerade zum ersten Mal in ihrem Leben beide zusammen in ihren eigenen Bett eine Nacht durchgeschlafen.

Dieser Post geht an alle schlaflosen Eltern, die sich ab der vierten Lebenswoche ihres Kindes fragen, wann es wohl endlich durchschläft.

Liebe Eltern, es  gibt diese Kinder wohl im Zweifelsfall tatsächlich. Aber im Normalfall ist das Durschschlafen eine Utopie, die keinen evolutionären Vorteil bringt, außer dem, dass ihr morgens aufwacht und euch denkt "wow, es liegen keine kleinen Arme und Beine in meinem Gesicht!"
Die erste Nacht - und wohlgemerkt ist davon auszugehen, dass es die einzige und die letzte sein wird - in der meine Kinder durchgeschlafen haben. Die Große ist knapp 7 Jahre alt, Minime ist 3.
Ein Silberstreifen am Horizont, eine vage Hoffnung ... ?
 Nein, ich bin realistisch. Ich werde die Damen gleich beim Aufwachen loben, aber morgen Nacht bekomme ich mit Sicherheit wieder das volle Programm Tritte, Umarmungen und Kopfnüsse, das mir als Mutter zusteht.



Kommentare

Beliebte Posts