Wortverdreher ...

Mini ist krank.
Leider haben wir bis neun Uhr schon sehr viel erledigt, Spazierengehen mit dem Kinderwagen, Milch einkaufen, Wurst knabbern.
Zum Glück spielt das Kleine auch mal alleine. Eben rief sie über den Flur: "Mama, ich hab dir Allergie gemacht."
Hm... Allergie?
Sie hat gebastelt soweit ich weiß (ich habe mich nicht getraut, nachzusehen, denn wenn man hingeht und guckt, dann muss man auch bleiben und ich versuche ja grade, was zu arbeiten...)
Vorsichtige Frage zurück: "Was hast du gemacht?"
"Ey Mama, Allergie für dich! Das kannst du in deinen Rucksack tun, das brauchst du."
Sehr vorsichtig kam sie aus ihrem Zimmer und reichte mir voller Stolz die kleine Papiertüte, die auf dem Foto zu sehen ist.
Allergie. Konfetti aus Karton. Konfetti-Allergie.
Ich lach noch immer

Kommentare

Beliebte Posts