Früher und heute - Migräne als Mutter

Migräne früher: Bett, dunkel, abwarten

Heute: Wecker, Katze fürttern, Kaffee, Novalgin. Haus durchlüften, Sonnenschirm auf. Terasse richten. Vomex und ins Bett zurück. Zum Glück sind die Minis geduldig. Müllabfuhr fährt vorbei, Shit! Vergessen den Restmüll rauszustellen! Raus aus dem Bett, Treppe runterstolpern, im Schlafanzug auf die Straße und barfuß mit dem Mülleimer um die Ecke joggen.
Kinder stehen bereit und auf der Terasse Spalier. Jetzt gehts dir besser, oder Mama? Ich falle fast über meine eigenen Füße, würge leicht bei dem Gedanken, dass ich jetzt den leeren Stinkeeimer reinigen muss, nicke aber tapfer. Sie warten seit einer Stunde auf ihr Frühstück und immerhin wirkt das Vomex inzwischen. Nachdem Frühstück richten sie mir ein Bett auf der Couch und ich darf Conny im Urlaub mithören. Es gibt Wassereis. Ich mag meine Kinder

Kommentare

Beliebte Posts