Soziale Medienpanik

Liebe Leser*innen, Mitstreiter*innen und Autor*innen,

wie machen manche Leute das?

Ich habe einen Facebookaccount, nutze Instagram, poste auf Wattpad, hier und Sweek. Ich interagiere mit Bloggern und anderen Autoren, bastele Textschnipsel und lasse meine Leser am Schreibprozess, meiner Kaffeepause und meiner Katze teilhaben und habe sogar eine eigene Facebook-Seite für meine Nebelwanderer-Reihe erstellt...

Aber irgendwie reicht es nicht.
Wie schafft man das?
So viel Arbeit, Aufwand, Info.
Wie schreiben manche Autoren eigentlich noch?

Ich bewundere es, wie aktiv manche Leute sind, wie viele Seiten, Bilder und Gewinnspiele sie stemmen.
Wie macht ihr das?
Und wie schafft ihr es, dass auf eine einfaches "Mein Müsli - und ihr so?", eine ganze Flut an Antworten und Reaktionen aufkommen? Wie bekommt man es hin, dass auf ein Buch reagiert wird? Dass kommentiert und gefreut wird, vielleicht sogar jemand sich ein Herz fasst und eine Rezension auf Amazon schreibt?

Ich weiß keine Antwort, möchte vielleicht jemand mir einen Kommentar hinterlassen oder einen Tip geben? Zur Not dürft ihr gerne auch euer Müsli posten. Aber verratet mir, wie ihr das schafft.

Ich sitze hier, habe die Katze auf dem Schoß, ein krankes Kind daheim und eigentlich sollte ich die homepage vom örtlichen Turnverein mal ein bisschen updaten, neue Lesezeichen in Auftrag geben, mich mit ein paar Bloggern kurzschließen, Kakao und Schokoaufstrich besorgen, die Fenster schleifen und lackieren, solange das Wetter mitmacht und Wäsche machen, ehe ich dem Glühwürmchen auf der Couch ein Süppchen koche.

Ernsthaft, wie macht ihr das?

Kommentare

Beliebte Posts