Nicht ohne meine Kartoffel!

Es ist schon nach 9, aber das Böhnchen, wie wir den Neuzuwachs liebevoll nennen, hatte Lust auf Kartoffeln. Ich brauch wohl Protein, denn das fordert das Böhnchen derzeit fast täglich ein. Dauernde Lust auf Hülsenfrüchte, Kartoffeln in allen Variationen, am liebsten einfach gekocht und mit Quark und Käse, oder auch Müsli mit Joghurt.
Gerade mussten es noch einmal Kartoffeln sein, da führte kein Weg dran vorbei.
Den armen werdenden Vater hab ich gestern auf dem Nachhauseweg noch auf eine unmögliche Mission geschickt, weil ich unbedingt die blauen M&M's gebraucht hätte. Eine Stunde und alle Tankstellen im Umkreis später ( es war natürlich Feiertag), stand er mit den gelben vor der Tür und war ziemlich geknickt. Dort wo er herkommt gibt es nämlich eine lustige Redensart für die Wünsche schwangerer Frauen: Bring ihr alles an Essen, was sie will, ansonsten sieht dein Kind aus, wie das, was sie unbedingt haben wollte... er war zerknirscht und berichtete von seiner Odyssee und dem verzweifelten Versuch, dass sein Kind nicht aussehen möge, wie ein blaues M&M. Manchmal sind sie wirklich niedlich, die Papas.

Ich bin noch immer müde, fühle mich ziemlich fett, der Bauch wächst schneller, viel schneller als bei der Großen. In meiner ersten Schwangerschaft dachten alle noch in siebten Monat, ich hätte lediglich einen Speckring bekommen.
Um meinen guten Bikini nicht zu zerstören, habe ich mir für 10 Euro einen einfachen schwarzen Zweiteiler gekauft, leider hat er Pölsterchen, die albern ausssehen und selbst Größe 42 ist meiner Oberweite nicht gewachsen... dabei ist sie noch nicht einmal wirklich größer geworden, ich bin irritiert. Werde wohl umtauschen und 46 kaufen müssen, denn ein Mops, der an jeder Ecke überquillt ist nicht so meins.
Irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, jetzt schon leichte Klopfzeichen von weiter unten zu bekommen, eigentlich nicht wirklich möglich, aber es fühlt sich tatsächlich schon an, als wäre etwas da.

Jetzt lieg ich satt auf der Couch, ich darf aber nicht vergessen, morgen wieder ein Netz Kartoffeln zu kaufen.
Am besten geh ich auch bald ins Bett, die Große schläft und ich brauche definitiv eine Pause....

Kommentare

Beliebte Posts