Neues Buchprojekt für 2020 ....


















In diesem Jahr ist der fünfte und finale Band der Nebelwanderer-Reihe geplant.
Da ich aber immer auch ein Buch brauche, das vollkommen anders ist und mich und meine Launen ausgleicht, entwickle ich gerade einen weiteren Plot und freue mich wie ein Plätzchen darüber .... 
Derzeitiger Arbeitstitel "Mandelblüten und Zitronenduft". 
Allerdings ist dieser Titel mit einem Schmunzeln und einem Augenzwinkern zu betrachten, denn ich bin einfach nicht der Typ, der Dinge wie "Lavendelfelder und Butterkuchen" oder auch "Zimtherzen in Schokolade" schreibt ... ;)

Jetzt muss ich Brettspiele spielen und danach das Kleinvolk vor die Tür treiben, doch die Idee reift und tanzt in meinen Gedanken ...

Was sagt ihr zu den ersten Zeilen?


Guarcamole klebt gar nicht richtig. Wer hätte das geahnt? Ich jedenfalls nicht. Ben auch nicht, zumindest glaube ich das.
Was Thorsten wohl denkt? Ich wische mir einige halbzerkleinerte Avocadostücke von der Stirn. Meine Herren, die Küche sieht aus! Ben entfährt ein Auflachen. Er steht noch an der Anrichte, die Finger am Regler des betagten Mixers, der uns gerade um die Ohren geflogen ist. 
„Valerie, was zur Hölle ...“, reißt mich Thorstens Stimme aus der Betrachtung grünbrauner Masse an der stuckverzierten Küchendecke. Mein Blick huscht in Richtung Tür. 
Thorsten sieht verwirrt aus. Verwirrt und ... verletzt. Wow. Die erste emotionale Reaktion in zehn Jahren, die nicht mit Gilly zu tun hat. Doch ich brauche nur eine Sekunde, um zu begreifen, dass auch diese Reaktion nicht mir gilt, denn Thorstens braune Augen sind auf Ben geheftet.
Gerade habe ich mich noch gefragt, wie um Himmels Willen ich die ganze Situation jemandem erklären soll. Jetzt weiß ich: Das muss ich überhaupt nicht.


Kommentare

Beliebte Posts