Wie? So spät schon?

Es ist verwirrend. Und es ist auch ein wenig beängstigend.
Die letzten drei Monate habe ich in kompletter Panik verbracht, unter allen Umständen dieses Kind in mir zu behalten, jetzt bin ich bei 36+2 und sollte mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, es auch wieder rauszulassen...
Puh!
Neulich Nachts habe ich sogar einen fürchterlichen Heulkrampf bekommen, weil ich nicht mit der Tatsache klarkomme, dass die Schwangerschaft schon vorbei ist. Ich bin noch nicht bereit dafür! Nicht für die Geburt, nicht für das Kind, nicht für das Ende der Schwangerschaft!
Unfassbar, wie nah mir das im Moment geht!
Was ist mit den Babysachen, was brauchen wir noch, was muss in die Tasche für die Klinik, wie krieg ich noch zwei Monate vorgearbeitet und wie verdammt nochmal, soll ich mich weiter schonen, wenn ich jetzt den geballten Nestbautrieb habe und eigentlich am liebsten die gesamte Wohnung nochmal umräumen und neu sortieren möchte?
Ich könnte durchdrehen!
Jetzt ist es schon wieder zehn vor 12 und ich muss schon in einer halben Stunde los zum Kindergarten. Und was hab ich bis jetzt geschafft? Nix.
Naja, ich war bei der Hebamme und hab beim Mutti-Treff mitgemacht, immerhin.
Warum geht das alles so schnell?
Ich stress jetzt runter in den Keller, sortier winzige Babykleider und wasche die erste Ladung. Wahrscheinlich mit grundlosen Tränchen in den Augen, aber die Hormone hab ich einfach nicht mehr im Griff, die haben mich...

Kommentare

Beliebte Posts