Was macht man eigentlich.....

.... wenn ein Kind gegen einen arbeitet?

Nicht falsch verstehen, meine Große kann ein Goldschatz sein, aber ich bekomme - besonders wenn sie Publikum hat - ein Mega-Thetaer geliefert und bin die meiste Zeit über sehr hilflos.
Man kann sie nicht verprügeln, kann sie nicht einsperren; schimpfen, bitten, an den gesunden Menschenverstand appellieren nützt nichts.
Was dann? Was tut man, wenn man nicht aus der Situation herauskann, sich nicht zurückziehen und beruhigen kann?
Man wird ständig mit unnötigem Mist unterbrochen, bekommt keine Antwort oder nur freche Kommentare; egal worum man bittet, es wird ignoriert und nur das lautstark eingefordert, was ihr in den Kram passt.

Wenn ihr glaubt, ihr habt ein Problem mit einem Kind zwischen 0 und 2, dann muss ich euch leider alle derbe auslachen.

Ich werde jetzt auf ignorieren setzen. Und eventuell werde ich ihr auch eine auf den Arsch geben, wenn sie es zu weit treibt.

Für Kommentare offen, was kann man tun?
Und ich will jetzt von niemandem irgendwas esoterisches, besänftigendes oder altkluges hören!! Ich bin fertig mit mir und der Welt! Das Maß ist voll und wenn jetzt noch einer sagt, ich müsste versuchen, sanft zu sein und das Kind zu verstehen, werde ich wahrscheinlich zum unglaublichen Hulk und beiße ihm den Kopf ab. Und dem Kind.

Kommentare

Beliebte Posts