Neues Jahr, neues Glück ...

Ein frohes neues Jahr an diesem frostig-kalten Donnerstag!
Ich hoffe, es sind alle gut nach 2020 gerutscht, wow, 2020! Die Zeit rast!
Darum auch ein paar Gedanken, so jung kommen wir ja wahrscheinlich nicht mehr zusammen ;)


***********************************************************************

Liebe Freunde und Leser, 

für 2020 wünsche ich euch allen Glück und Gesundheit!
Ich wünsche euch Geduld, Streicheleinheiten und möglichst wenig Stress, Sorgen und Ängste.

Der Jahreswechseln und gerade der Beginn eines neuen Jahres sind sehr oft von Erwartungen geprägt. Eigenen und vor allem denen anderer. Erwartungen im Job, Erwartungen des Partners oder der Partnerin. Es ist eine Zeit des Auf- und Umbruches und sie setzt uns jedes Jahr aufs Neue unter Druck. Funktionieren, verbessern, verändern. Neues Ich, besseres Ich? Was gibt es zu erreichen, zu überwinden? Und immer wieder der Verbesserungsanspruch. Bei Aldi gibt es jetzt wieder Hometrainer, denn gutes Essen, Bewegungsmangel und dunkle Jahreszeiten haben auch in diesem Winter zu einer Plautze geführt. Muss ich mich deswegen weniger mögen und direkt wieder alles optimieren? Am Besten den Partner direkt mit und die Kinder und alles, was 2019 liegengeblieben ist?
Müssen wir an sämtlichen Schrauben drehen, uns verbiegen, verkrampftes Lächeln und Konfetti? Mehr leisten, mehr liefern, nicht mehr so langweilig sein, endlich was wagen?
Ganz ehrlich?
Nein.
2020 ist ein neues Jahr. Aber wenn man es genau nimmt, dann hat auch dieses Jahr einfach mit einem Tag begonnen. Einem ganz stinknormalen Tag, in den ich nicht die Hoffnung der Welt und meinen Seelenfrieden setzen werde.
Mein Plan für dieses neue Jahr?
So glücklich wie möglich sein. 
Zwei Bücher schreiben.
Urlaub machen.
Da sein. 
Eine Buchmesse erleben.
Meinen Kindern und dem Gras beim Wachsen zusehen.
Jeden Tag aufs Neue. Immer wieder. So glücklich wie möglich.

In diesem Sinne, ein glückliches Jahr 2020 :)


************************************************************************

Kommentare

Beliebte Posts