Eiszeit in vier Akten....

Eben im Edeka:

Akt 1:

Kind: Oh, toll, Meloneneis!! Mama, ich will das Meloneneis!!!!
Ich: Maus, das schmeckt aber anders als richtige Melone, bist du sicher, dass...
Kind: Jaaahaaa! Ich will das, ich will das, ich will das!!!
Ich: (Blick auf die Packung) Wassereis mit Melonen und Apfelgeschmack... hm... Hase, ich glaube, das schmeckt wirklich nicht.
Kind: Dochdochdoch!! Das schmeckt!! Ganz sicher!
Ich (letzter Versuch): Ich denke, das schmeckt ziemlich ekelig
Kind: (jault auf) Nein!!!! Ich will das haben! Das ist lecker!
Ich: (lege die Packung zurück) Sucht euch doch ein anderes für heute.
Kind: (sucht Schokoeiswaffeln, Mini ist auch zufrieden, Kinder ab Richtung Zeitschriften bei der Kasse)


Akt 2:

Vor dem Laden packe ich die Schokoeiswaffeln aus. Das Kind kommt, bricht in Tränen aus.
Kind: Wo ist mein Meloneneis????
Ich: Ich dachte, ihr habt euch jetzt das andere ausgesucht!
Kind: Neeeeiiiiinnnnnn!!! Melooooonnneeeee wääääääääääää!
Ich (seufze, trete innerlich vor mir selbst einen Schritt zurück, gut, dann kaufen wir das Meloneneins eben. Nicke der Großen zu.) Geh und hol das Meloneneis.
Mini lutscht derweil friedlich und freut sich ihres Lebens


Akt 3:

Die Große bekommt das Meloneneis, beginnt auf dem Weg zum Auto zu schlecken.
Sehr zeitnah bietet sie es freundlich auch der Kleinen und mir an, ich verneine mit den Worten: Nein danke, ich mag den Geschmack wirklich nicht.
Auf dem Weg nach Hause wird das Eis plötzlich zu schwer....
Der Stil ist zu dünn....
Es tropft, was für ein blödes Eis....


Akt 4 (allegro furrioso)

Das Kind bricht zusammen, das Eis schmeckt furchtbar. Sie sitzt heulend und würgend am Küchentisch und muss es trotzdem aufessen.
Am Ende kommt der Rest in eine Dessert-Schale und ich muss sie füttern.
Dann ist es geschafft und das Würgen lässt nach

Kind: Mama, ich glaube, ich höre auf dich und glaube dir, wenn was nicht schmeckt. Du bist ja schon richtig alt und kennst dich richtig gut aus

Kommentare

Beliebte Posts