Mein Messi-Mädchen...




Wir haben ein Problem. Eigentlich habe ich immer darüber gelacht und
abgewinkt, ist halt ihre Art, ein kleiner Spleen macht doch nur noch
liebenswerter, gerade wenn man drei ist, süße Hasenzähne und zwei Zöpfchen
hat. Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir Schieflage haben,
eventuell sogar mit echtem psychopathischen Hintergrund: Das Kind ist ein
Hamsterer.
Als Definition würde ich folgenden Ansatz wählen:
Hamsterer, der/die – ausgewählte Gruppe kleiner Menschen, 
die es irgendwie schaffen, alles, was
nicht niet- und nagelfest ist, einzuwickeln, in Tüten zu verpacken, 
einen Karton dafür zu finden und diesen Karton dann zu verstecken.
Es begann mit dem auffälligen Verschwinden von Socken, Waschlappen und
Geschirrtüchern aus der frischen Wäsche. Dann wurden die Küchenschubladen,
die Stiftebox und mein Kosmetikschrank Stück für Stück leerer und schließlich
verschwand ohne wirkliches Muster alles vom Korkenzieher über die Puppe bis
zum Taschenrechner aus meinem Schreibtisch. Gleichzeitig stieß ich bei
vorsichtigen Erkundungstouren im ganzen Haus auf kleine Nester aus
gemischtem Kleinkram, der sorgsam in Söckchen verpackt, in Tütchen gesteckt
und unter einem Küchentuch verborgen war. Stellen Sie sich bitte einmal vor, wie
Sie bei jeder Gelegenheit und in jedem Eckchen ein anderes Tütchen Mischmasch
finden, Spielfiguren, Löffel, Schrauben (woher bloß?) und Bastelschnipsel unter
jedem Kissen und ständig eine gut gemischte Handvoll etwas in der Wäschebox.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Warum hat diese seltsame Eigenheit mit den
frühen Zügen eines Total-Messi gerade mein Kind erwischt? Gibt es vielleicht
andere betroffene Eltern für einen Gesprächskreis? Noch jemand, der ständig
Stöckchen, Steinchen und Spielkarten zwischen seinen Unterhosen findet? Ich
wäre sehr dankbar um Zuschrift und ein wenig Zuspruch!! Denn seien wir ehrlich
- an dieser Stelle beginnt mein linkes Augenlid heftig zu zucken – Ostern und 
Geburtstag nahen und das bedeutet zwangsläufig neue Spielsachen und viel Papier,
um es gut verschnürt direkt in der hintersten Ecke der Topfschublade zu
verstecken.
Habe alle Verwandten angewiesen, Bücher zu schenken, große Bücher, die nicht
in eine Socke passen. Ansonsten bleibt wohl nichts als Warten und Hoffen...

Kommentare

Beliebte Posts