Das erste "Boah, Mammma!!"

zum Glück aber noch ohne "du bist voll peinlich"

Es war zum Mäuse melken gestern. Den ganzen Sonntag lang hat es geregnet wie aus Eimern.
Nach Würfelspielen, Sendung mit der Maus, Pfannkuchen backen, einem Wurfballspiel im Wohnzimmer, weiteren Brettspielen und einem Hörspiel war es zwei Uhr. Zwei.
Und draußen zeigte uns der Wettergott, dass er uns nicht sonderlich gewogen war.
Egal, die Große ging fast an die Decke, also Matschhose an und Gummistiefel suchen.
Gummistiefel gibt es nicht, egal, dann eben die Übergangs-Herbst-Schuhe, wird schon nicht so schlimm werden, ist ja nicht kalt.
Die Kleine im Manduca, Regenschirme aufgespannt und los.
Hinten bei den Schrebergärten fange ich begeistert an zu kommentieren. "Guck mal, hast du das riiiiesige Vogelnest in der Birke gesehen?" "Guck mal, Hase, eine Schnecke!" "Guck mal schnell hier! Ein Eichelhäher! Wahnsinn! Hast du gesehen? Da sitzt er!"
Plötzlich seufzt es hinter mir hörbar und die Große schaut mich an. "Boah, Mama, du muss nicht alles sagen, was spannend ist!"
Betreten schaue ich zurück. Muss ich nicht? Aber ich würde doch so gerne!
Na gut, ab jetzt heißt es wohl Klappe halten, Mutti. Klugscheißen kannst du woanders.
Schade. Na ja, ich hab ja noch die Kleine, die kann sich ja verbal noch gar nicht wehren und wenn ich begeistert auf etwas deute, dann guckt sie immer hin und freut sich mit mir. Hoffentlich bleibt das noch ein paar Jährchen so.

Kommentare

Beliebte Posts