Kleine Glücksmomente

Eine feine neue Rubrik, die ich sehr gerne auf dieser Seite unterbringen möchte.
Wir alle suchen das Glück, streben danach und fallen doch immer wieder auf die Nase, denn eigentlich merkt man erst wirklich, dass man einen Glücksmoment hatte, wenn er wieder vorbei ist.

Darum möchte ich hier gerne ein paar Notizen machen, um mich daran zu erinnern, dass vielleicht das Leben und der Alltag kein universelles und dauerhaftes Glücksgefühl bieten kann, kleine Momente aber dennoch sehr glücklich machen können.

Heutiger kleiner Glücksmoment:
Ich trinke eine Tasse Kaffee, draußen ist es feucht und neblig und ich bewundere den wilden Wein auf der Garage der Nachbarn, der immer roter und leuchtender wird, während das Baby friedlich auf meinem Arm schläft.

Jetzt ist alles ruhig bis auf das gelegentliche Husten der Kleinen und ich versuche, ein wenig zu arbeiten, bis sie wieder aufwacht. Der Haushalt ist auch in einer Stunde noch da. Jetzt hab ich erstmal frei und bin für einen kleinen Moment sehr glücklich darüber.


Kommentare

Beliebte Posts